Signato

Das neue Bild wird neben weiteren abstrakten Bildern vorraussichtlich auch auf der Ausstellung in Mettmann im Oktober, zu sehen sein.

Signato errinert an eine Landschaft , an Himmel an Wasser an Berge, je nach sichtweise und Lichteinfall.

Abstraket Kunst Mettmann kaufen

Signato, 50 x 70 cm , Abstrakte Kunst

Meistens entstehen die Namen der abstrakten Bilder aus meiner Fantasie während des Malens, während des tage – oder wochenlangen Entstehungsprozesses.

Auf einmal ist der Name für das Bild da. Genauso abstrakt wie das Bild selbst schwirrt er in meinem Kopf. Bedeutungslos, nur ein Gefühl.

Entsprungen aus reiner Fantasie. Und dann überlegt man, denkt nach über das Gefühl was er im Zusammenhang mit dem Bild hinterläßt, den Klang ob er einem gefällt.

Passt er zum diesem abstrakten Bild  und was sagt mir der Name, was kann er bedeuten warum enstand er eben in meiner Fantasie ganau für dieses Bild ?

Man holt sich Informationen , schließlich kann der Name auch eine Bedeutung haben die eben nicht nur meiner Fantasie entsprungen ist. Vielleicht sogar ganz negativ besetzt ist und da gibt es ja viele Möglichkeiten.

Also man macht sich schlau und stellt zufrieden aber auch erstaunt fest…. Der Name steht u.a. für eine ganz wundervolle Landschaft (wie passend!), eine Stadt in der Schweiz. Da muß ich mal hin, denke ich ! Bingo, so soll es heißen, das Bild.

Es ist schon komisch wie einem die Namen für die Bilder einfach so in den Sinn kommen. Man muß nichts ausdenken, lediglich dem Gefühl während der Arbeit nachgeben das einem wie von selbst sagt wie genau diese abstrakte Bild heißt.

Klingt etwas nach Magie finde ich, obwohl ich ein realistisch denkender Mensch bin aber –  ich freue mich trotzdem darüber !