Kunst mit Naturfarben und Pflanzenfarben

Abstrakte Malerei

Es gibt einige Gründe die es rechtfertigen, Kunst mit Naturfarben zu erstellen. Inzwischen habe ich viel recherchiert und beschäftige mich zudem auch seit einigen Jahren mit dem Themen Gesundheit.

Wer sich mit diesem Thema auseinandersetzt wird zwangsläufig irgendwann auch mal auf Themen wie Wohngesundheit und Künstlerkrankheiten stoßen. Hierzu gibt es genügend Lektüre und ebenso viele Krankheitsbilder die aufhorchen lassen.

Acrylbild abstrakt

Abstraktes Kunst Bild

Künstlermaterialien für die abstrakte Kunst

Ganze Bücher sind gefüllt mit Erfahrungsberichten von Künstlern die Symptome beschreiben, die auf den Gebrauch, teilweise auch leichtsinnigen Gebrauch, diverser Künstlermaterialien zurück zu führen sind.

Es gibt Künstler, hauptsächlich abstrakte Künstler, die sämtlich chemische Stoffe aus dem Baumarkt, cocktailartig zusammenmischen und damit experimentieren als gäbe es kein Morgen.

Auf Atemschutz oder ausreichende Lüftung wird in der Regel verzichtet, denn in den seltensten Fällen zeigen sich die teils verheerenden gesundheitlichen Auswirkungen sofort.

Bekannte Maler und Künstler

Ich habe viele Künstler gesehen die so arbeiten und bin erschrocken wie leichtsinnig sie mit ihrer Gesundheit und ihrem Leben umgehen. Manch Einer hält seine Farben auch nicht für schädlich, da sie ja schließlich von großen und seriösen Firmen produziert wurden.