Summertime – Abstraktes Kunstwerk

Abstrakte Kunst

Ein neues Gemälde auf Leinwand im Rahmen, mit dem Namen Summertime. Die Gedanken zu diesem modernen Kunstwerk entstanden auf einer Urlaubsreise. Die Farben erinnern an ein warmes Land, an Langsamkeit und Ruhe. Dennoch zeigt dieses moderne Kunstbild, Bewegung und Leben. Es vereint Beides, sodass ein Gleichgewicht und Harmonie entsteht. Abstrakte Kunst bedeutet, man ist bemüht ein Sujet zu erschaffen, welches frei ist von Gegenständlichkeit und Realität. Das ist nicht immer einfach und man muss sich bei der Schaffung eines solchen Bildes in einer anderen Athmosphäre bewegen. Wer abstrakt malen möchte, der sollte im Hier und Jetzt sein und alles andere ausblenden können.

Moderne Kunst
Landschaft abstrakt

Moderne Kunst und Maltechniken

Genau wie dieses Bild, so enstehen Szenen und Farbstimmungen durch Gefühle. Gefühle die man einmal empfunden hat und die einen prägen und nicht mehr loslassen.

Mittels Künstlermaterialien und Leinwand versucht man die Stimmung mit den entsprechenden Maltechniken festzuhalten. Ein Tipp für alle die Kunst selber malen möchten: Diese Kunstart erlaubt Alles! Die warmen Farben hinterlassen eine Stimmung die den Menschen begegnet wenn sie in anderen, warmen Ländern verweilen. Als Künstler besitze ich die Freiheit eine Situation so umzusetzen wie es mir gefällt, bzw. wie ich sie empfinde.

Acrylmalerei ist demnach auch ein Ausdruck von Freiheit. Sich vom Gegenständlichen zu lösen ist nicht immer einfach und gerade wenn man stimmungsreiche Urlaubsbilder im Kopf hat dauert es etwas, bis man ein Gemälde umsetzen kann.

Künstler abstrakt

Mit welchen Künstlermaterialien, außer Pinsel und Leinwand man dann im Endeffekt das Wandgemälde umsetzt, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Auch dieser Vorgang sollte spontan und intuitiv ablaufen. Moderne Kunst Bilder malen, das heißt ja auch, sich von der Realität lösen zu können.

Abstrakte Kunst

Ein spontaner Griff in die Künstlermaterialien wie Ölfarben, Acrylfarben, Strukturpasten und Pigmente fürt oft zu einem besseren Ergebnis als wenn man sich zu lange Gedanken mach, welches Material man wählt. Sicherlich sollten Materialkenntnisse vorhanden sein, damit sich auch genau das ausdücken lässt was man mit seinem Bild sagen möchte.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

In meinem Kunst online Shop können Sie rund um die Uhr stöbern und meine Kunst direkt vom Künstler kaufen. Hier finden Sie meine Abstrakte Kunst online.

 

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.