Natur als Vorbild abstrakter Kunst

Abstrakte Kunst malen

Als Lieblingsmotive, als Vorbilder, Thema oder Sujet, eignet sich nichts mehr als die Natur.

Abstrakte Maltechniken

Buchtipp bei Amazon

In und mit der Natur lassen sich so viele Eindrücke finden, die einen begeistern und die man in seiner Kunst umsetzen kann.

Nichts enthält so viele Wiedersprüche aber auch Zusammenhänge, die sich immer ergänzen und trotzdem nie als Gegensätzlich wirken.

In der Natur lässt sich abstrakte Malerei von seiner schönsten Seite darstellen. Kunst mit Naturfarben und Pflanzenfarben ergänzen den Entstehungsprozess.

Moderne Kunst und Malerei

Das abstrakte Gemälde entsteht im Flow, man wundert sich was entstanden ist und wie das Ergebnis aussieht.

Erst nachträglich erkennt man das Kunstwerk und seine Struktur. Kunst malen oder machen ist ein Prozess, der im Einklang mit der Natur steht, der natürlich von statten geht.

Moderne Kunst Bilder

Die Kunst entsteht ohne viel Denken, es ist ausschließlich ein Handeln und Umsetzen.

Mit unterschiedlichen Künstlermaterialien werden Gedanken auf Leinwand gebracht. Alles fließt, ein Schritt folgt dem Nächsten.

Wer seine Kunstmaterialien und die Eigenschaften kennt, bei wem abstrakte Maltechniken in Fleisch und Blut übergegangen sind, der kann sich diesem Empfinden híngeben.

Abstrakte Maltechniken und Materialien

Kunst kommt von Können, keine Frage. Und für alle die Kunst selber malen möchten, gilt: Kunst oder speziell die abstrakte Malerei setzt Kenntnisse über Material und Arbeitsweisen, Maltechniken, sowie deren Umsetzung vorraus. Bei mir hat es Jahrzente gedauert um mich dieser Leichtigkeit hingeben zu können. Man tritt aus sich heraus und läßt entstehen. Zum Schluß ist man begeistert und kann Erkennen.

Ein modernes abstraktes Gemälde wirkt letztendlich auf mich, genauso wie auf andere Betrachter, völlig neu. Ist das Bild fertig, begebe auch ich mich auf den Weg der Entdeckungen.

Man sieht und fühlt und mit jeder natürlichen Licht- und Wetterveränderung, verändert sich die Stimmung im Bild.

Acrylmalerei

Die Kunst ist so vielseitig wie die Natur und das Leben selbst und wird daher nie langweilig weil es auch keine statische Szene darstellen soll.

Das Gemäde ist 80 x 60 cm groß und auf einem 3-D Keilrahmen von 4 cm Tiefe gearbeitet. Der Titel ist : Natur. Wenn Sie sich für meine Bilder interessieren und meine abstrakte Kunst kaufen möchten, setzten Sie sich bitte mit mir in Verbindung.

hier geht es zu meinem Kunst Online Shop.

Abstrakte Kunst Menschen finden Sie hier.

Merken