Actionfotos Pferde

Hier finden Sie ein paar Bildbeispiele aus meinen Shootings:

Bei Interesse an einem Pferdeshooting senden sie mir hier eine Nachricht unter: ckschimmel@gmx.de oder nehmen Sie hier Kontakt auf: https://www.stiane.de/kontakt/


Actionfotos mit Pferden

Die Pferdefotografie ist ein faszinierendes Genre, welches die Schönheit, Kraft und Eleganz von Pferden und Ponys einfängt. Fotoshootings mit Pferden können in verschiedenen Umgebungen stattfinden, wie zum Beispiel im Gelände, in der Halle und auf Reitturnieren und Veranstaltungen. Jede Umgebung bietet einzigartige Möglichkeiten, um beeindruckende Fotos entstehen zu lassen.

Im Gelände können Pferde in ihrer natürlichen Umgebung fotografiert werden. Dabei können die Landschaft und die Atmosphäre des Ortes aber auch die Tageszeiten und Wettervoraussetzungen genutzt werden, um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen. Zum Beispiel können herbstliche Farben und warmes Licht genutzt werden, um eine romantische und gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Im Gelände lassen sich tolle Szenen in der Natur, im Wald und auf Wiesen oder auch einfach auf dem Platz erzeugen.

Auch in der Reithalle Halle können Pferde in Aktion fotografiert werden. Beispielsweise bei der Bodenarbeit, dem Dressurreiten oder dem Springreiten. Dies erfordert spezielle Kenntnisse und Fähigkeiten an den Fotografen, um schnelle Bewegungen gezielt zu erfassen.

Auf Reitturnieren und Veranstaltungen können Pferde in einer lebhaften Umgebung fotografiert werden. Als Fotograf kann ich den Fokus auf das Pferd oder den Reiter legen oder eine Szene einfangen, die die Atmosphäre des Turniers widerspiegelt. Es ist wichtig, die richtige Positionierung und Perspektive zu finden, um das Pferd und den Reiter am besten zu präsentieren.

Hierbei arbeite ich immer mit dem Pferd und dem Reiter zusammen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Als Fotografin nehme ich mir Zeit, um das Pferd und natürlich den Menschen kennenzulernen. Durch meine regelmässige Arbeit bei den Pferdeshootings bin ich in der Lage , die richtigen Einstellungen und Techniken zu verwenden, um das Pferd und den Reiter optimal in Szene zu setzen.

Insgesamt ist die Pferdefotografie ein wunderbares Genre, das die Schönheit und Eleganz von Pferden und Ponys auf wundervolle Art und Weise einfängt. Ob im Gelände, in der Halle, einer Veranstaltung oder auf dem Reitturnieren, es gibt immer eine Möglichkeit, um atemberaubende Bilder von diesen liebevollen Tieren zu machen.