Pferd und Mensch

Hier finden Sie eine kleine Auswahl meiner Bilder, aus unterschiedlichen Pferdeshootings:

Bei Interesse an einem Pferdeshooting senden sie mir hier eine Nachricht unter: ckschimmel@gmx.de oder nehmen Sie hier Kontakt auf: https://www.stiane.de/kontakt/


Fotografie von Pferd und Mensch

Pferdefotografie ist eine spezielle Form der Tierfotografie, die sich auf Pferde konzentriert. Dabei geht es oft darum, das Pferd in Bewegung oder in einer bestimmten Pose einzufangen, um seine Kraft und die natürliche Eleganz zu zeigen.

Portraits von Pferd und Mensch zusammen sind eine besondere Art der Pferdefotografie, bei der sowohl das Pferd als auch sein Besitzer in einem Bild festgehalten werden. Dabei geht es nicht nur um die Ästhetik des Bildes, sondern auch um die Beziehung zwischen Pferd und Mensch.

Ein gutes Pferdeportrait sollte die Persönlichkeit des Pferdes einfangen und seine Schönheit hervorheben. Es gibt viele Techniken, die Fotografen anwenden können, um dies zu erreichen, wie z.B. das Spiel mit Licht und Schatten, die Wahl des Hintergrunds oder die Verwendung von unterschiedlichen Kamerawinkeln.

Bei Portraits von Pferd und Mensch zusammen geht es nicht nur darum, die Schönheit des Pferdes zu zeigen, sondern auch die Beziehung zwischen dem Tier und seinem Besitzer. Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun, wie z.B. das Einfangen von liebevollen Gesten zwischen Pferd und Mensch oder das Fotografieren der beiden während einer gemeinsamen Aktivität wie Reiten, Spielen, Füttern oder Kuscheln.

Insgesamt kann die Pferdefotografie und insbesondere Portraits von Pferd und Mensch zusammen eine wunderbare Art sein, die Schönheit und die Beziehung zwischen Mensch und Tier, in einem Bild auf liebevolle Art, für die Eweigkeit festzuhalten.